DOZENT: Frau Gertrud Skoupy, Lauf


Vita:

Bereits während meines Studiums machte ich eine systemische Familientherapieausbildung, was mein Denken und meine Verstehensweise grundlegend beeinflusste. Ergänzend kam eine systemische Coaching-Ausbildung dazu.
Nach meinem Studium und dem Referendariat als Studienrätin eröffnete ich vor nunmehr fast 30 Jahren meine Praxis "Der PUNKT" in Lauf a.d. P.
Als weitere Schwerpunkte kamen die Approbation für Erwachsene, Kinder und Jugendliche in Verhaltenstherapie hinzu, vor gut 10 Jahren die für mich ebenfalls richtungsweisenden Ausbildungen in Screentechnik und EMDR für Kinder und Jugendliche bei Dr. Lutz Besser sowie die EMDR - Ausbildung für Erwachsene am Institut von Dr. Arne Hoffmann.
In den letzten Jahren beschäftige ich mich v.a. mit Bindungstheorien und Ego-State-Therapie - und kehre damit auf einer neuen Ebene zu meinen systemischen Wurzeln zurück.
Die Kombination verschiedener Paradigmen - nicht nur Methoden - bietet Raum für Kreativität und individuelle Passungsprozesse für unterschiedlichste Klienten, so dass ich die therapeutische Arbeit auch nach 30 Jahren noch immer belebend und erfüllend erlebe.

 

Zurück zur Hauptseite

IVS-LOGO

Trägerschaft:
Bayerische Gesellschaft für Verhaltenstherapie,
Verhaltensmedizin u. Sexuologie e.V.
Nettelbeckstr. 14, 90491 Nürnberg
Tel.: 0911-599536 Fax: -5976700
www.ivs-nuernberg.de

info@ivs-nuernberg.de

Impressum und Datenschutzerklärung: