Curriculum Supervisor/in (VT)
Impulsblock 1: Einstimmung: Selbstreflexion der Supervisor*innen
Fortbildung am IVS
Fortbildungspunkte: 9
Seminarziele:
Ziel des Seminars ist das Auffinden eines auch individuellen "roten Fadens“ beim Erwerb supervisorischer Expertise, sowie die Motivation, die damit verbundenen Anliegen in den Kleingruppen fortlaufend und vertiefend zu verfolgen.
Beschreibung:
In diesem Seminar werden angehende Supervisor*innen eingeladen zu explorieren, welche ganz
eigenen Ziele beim Erwerb supervisorischer Expertise wichtig sein und welche bereits vorhandenen
individuellen Kompetenzen in der künftigen Kleingruppenarbeit gefördert werden könnten.Fragen nach guten Voraussetzungen für eigene Lernprozesse stellen sich hier ebenso wie die Frage danach, wie Supervisand*innen in deren Prozessen förderlich begleitet werden können. Aspekte von Selbst- und Fremdbild, Beziehungsschemata, selbstwerterhaltendem Sich-Hinterfragenund einer Erweiterung der eigenen Komfortzone sind dabei wichtig Sog. „Brüche“ oder „Rupturen“ im therapeutischen Prozess, die die Patient*in, Therapeut*in
(Supervisand*in) und Supervisor*in einer drei-Personen - Ebene gleichermaßen betreffen können,werden erkundet.Wir arbeiten erfahrungsbezogen.
Dozentin
Termin: |
26.10.2025 09:00 - 17:00 Uhr
|
Seminarkosten: | regulär € 180.00
|
Veranstaltungsort: |
90762 Fürth Rudolf-Breitscheid-Str. 41-43 |